Häufige Fragen


Facebook – Login & Einstellungen
  1. Warum ist ein Login nötig?
  2. Du musst mit Facebook eingeloggt sein, um „Will hin“ und „War da“-Angaben machen und Kommentare zu den Bildern abgeben zu können. Zudem kannst du dann die möglichen Aktivitäten vor Ort melden bzw. Orte für bestimmte Interessen empfehlen.
  3. Was ist wenn ich keinen Account bei Facebook habe und auch keinen anlegen möchte?
  4. Du kannst Tripdiscover auch ohne Login verwenden, jedoch nicht alle Funktionen nutzen. Zu einem späteren Zeitpunkt wollen wir ein Login ohne Facebook anbieten.
  5. Was genau wird auf Facebook gepostet und wo kann ich das festlegen?
  6. Mit deiner Genehmigung posten wir deine Angaben über „Will hin“ und „War da“, sowie die Kommentare, die du hier auf Tripdiscover vornimmst, automatisch in deinem Namen mit dem jeweiligen Bild in deiner Facebook Chronik.
    Dazu wirst du beim ersten Mal, wenn du so eine Aktivität ausführen willst, gebeten dich mit Facebook einzuloggen. Anschließend wirst du gefragt, ob diese Aktionen auf deiner Chronik erscheinen. Du kannst die Genehmigung auch verweigern und einstellen, ob du immer wieder daran erinnert werden möchtest oder bei Bedarf jederzeit die Genehmigungen auf der Seite „Deine Ziele“ ändern.
  7. Wo sehe ich welche Genehmigungen ich erteilt habe? Kann ich diese später nochmal ändern?
  8. Auf der Seite „Deine Ziele“ hast du einen Überblick darüber, welche Aktivitäten in deinem Namen automatisch gepostet werden und welche nicht. Durch das Setzen von Haken kannst du jederzeit Genehmigungen zurücknehmen und wieder erteilen.
  9. Was passiert, wenn ich die Genehmigungen im Facebook-Fenster überspringe?
  10. Wenn du im Facebook Dialog „überspringen“ klickst, dann kannst du Bilder mit „Will hin“ und „War da“ markieren, Kommentare schreiben, Orte empfehlen und Aktivitäten bewerten, aber all diese Aktivitäten werden nicht auf Facebook gepostet, sondern nur bei Tripdiscover angezeigt.
Filter
  1. Wie kommt die Bildauswahl zustande? Werden mir nur die Ergebnisse angezeigt, auf die alle Filter passen?
  2. Deine Filtereinstellungen werden mit den Points of Interests an verschiedenen Orten verglichen und es werden dir die relevantesten Ergebnisse angezeigt. Du bekommst immer Ergebnisse angezeigt, auch bei komplizierten Filterkombinationen. Je nach Filtereinstellung werden wahrscheinlich nicht alle Ergebnisse deine Angaben immer zu 100% erfüllen, sondern es werden dir die relevantesten Ergebnisse zuerst angezeigt.
  3. Wie berechnet sich die Reisezeit? Welche Verkehrsmittel werden standardmäßig verwendet?
  4. Die Reisezeit wird auf Basis des schnellsten Verkehrsmittels von Tür zu Tür von deinem Start bis zum jeweiligen Ziel berechnet. Hast du keinen eignen Startpunkt eingetragen, wird standardmäßig Frankfurt am Main verwendet. Auf der jeweiligen Detailseite bekommst du Details zu den Verkehrsmitteln angezeigt.
Bewertung
  1. Beziehen sich die Aktivitäten und Empfehlungen auf den Ort oder den Point of Interest?
  2. Die Aktivitäten und Empfehlungen beschreiben, was man gut am gewählten Ort, wie z.B. Frankfurt am Main unternehmen kann bzw. für welche Interessen der Ort geeignet ist. Zu jedem Ort werden verschiedene Points of Interests angezeigt.
  3. Von wem kommen die Bewertung der Aktivitäten am Ort bzw. die Empfehlungen?
  4. Alle eingeloggten Nutzer dürfen bewerten. Jeder hat die Möglichkeit daran teilzunehmen und seine Meinung beizutragen.
Feedback
  1. Ich weiß, dass ein Bild nicht den Ort zeigt , dem es zugeordnet ist. Kann ich das irgendwie mitteilen?
  2. Ja, wir freuen uns über deine Hilfe. Bei so vielen Bildern können sich immer kleine Fehler einschleichen und die Rückmeldung und richtige Lösung von Leuten, die diese Orte besser kennen als wir, hilft uns unser Angebot noch weiter zu verbessern.
    Nutze einfach unsere Kontakt-Email und wähle als Betreff „Bessere Ort/Bild-Zuordnung“. Wir werden den Fehler so schnell wie möglich korrigieren.
  3. Ich habe Ideen für neue Funktionen oder weitere Ziele. Kann ich diese Tripdiscover vorschlagen?
  4. Gerne, wir sind immer offen für neue Ideen. Nutze einfach unsere Kontakt-Email und wähle als Betreff „Neue Funktion“ bzw. „Weiteres Ziel“. Wir nehmen die Anregungen dann gerne bei der nächsten Überarbeitung mit auf.